Danny & Janine & Tristan & Alex
Wer wir sind
Tristan & Hamra & Janine
Unser Leben
Daggy & Janine & Alex & Danny & Tristan
Herzlich Willkommen

Unser Team

Daggy & Howy

Dagmar Klein

Daggy

Der Ehrlichkeit halber muß ich natürlich schon zugeben daß ich "an allem Schuld bin"... 🙂

0707CE55-B076-4962-839C-30D195A41767

Tristan Klein

Tristan

Auch wenn Tristan selbst für die Ausstellungen nichts übrig hat, um Janine zu unterstützen geht er doch ab und an mal mit ..... 

Sissi

Janine Klein

Janine

Janine hat ihr Leben genauso komplett und vollständig auf die Hunde eingestellt, ein Leben ohne ist für sie unvorstellbar.

Danny & Tony

Daniel Djurin

Danny

Danny ist sozusagen der Papa unserer Großen, eigentlich hören die Racker auch nur ausschließlich auf ihn so richtig.

Linda

Linda Roth

Linda

Linda unser Frischling mit dem Riesenherz, die stundenlang die Vierbeiner krabbeln kann und mit jedem noch so kleinen ihrer Problemchen mitleidet. Sie ist Tristans Freundin aber EIGENTLICH gehört sie PutziPuu. Sagt er.

Dragos & Alex

Alexander Fränkel

Alex

Alex kommt wunderbar mit allen Hunden klar, auch die großen Jungs haben beschlossen dass er voll und ganz zur Familie gehört.

Der Beginn von Ponda´s ...

Es war einmal ...

… ein Leben mit Hunden, aber ausschließlich mit großen Hunden. Wir verbrachten 5 Tage pro Woche auf dem Trainingsplatz des Vereins für Deutsche Schäferhunde.
Mein Wunsch nach einem kleinen, lustigen, pflegeleichten aber in allererster Linie gesundem Kleinhund wurde immer größer und bald zog der erste Papillon bei uns ein.
Natürlich blieb es nicht bei dem einen und – wir sprechen von Zeiten VOR Facebook, Internet etc – bald besuchten wir die erste Ausstellung, nur um mehrere Papillons zu sehen. Warum es uns der Papillon SO angetan hatte werde ich an einer anderen Stelle erklären 🙂


In den darauffolgenden Jahren änderte sich unser Leben sehr drastisch, wir beendeten unsere Arbeit auf dem SV-Platz und widmeten uns  ausschließlich den Hundeausstellungen und der Hundezucht.
Wir kauften uns unseren eigenen Agility-Parcour damit unsere Hunde weiterhin in den Genuß vom geliebten Sport kamen.

Zu diesen Zeiten war es gar nicht so einfach Lesematerial zu seltenen Rassen wie dem Papillon aufzutreiben und jeder Züchter war damals sehr stolz auf seine Materialsammlung, Figürchen, Plüschpapillons oder Schmetterlinge usw.
Meine beste Freundin Schiroke, Kennel Hundebuden´s, war von Anfang an mit dabei … und gehörte seit eh und je zu unserer Familie; unsere Hunde sahen ihr Haus als den zweiten Wohnsitz an und ihre Hunde rannten hier ebenso herum als ob sie „mal wieder zuhause wären“ 😁
Die Freundschaft durch die Hunde hält nun schon weit über 20 Jahre was in der kynologischen Welt leider doch etwas Besonderes ist …

... weitere Team-Mitglieder ❤️

JackJack
Der Kleinste unserer Jungs mit der Überzeugung, ER sei der Größte ! Das ist JackJack aka PutziPuuu
Ponda´s Jacob in Team Edward
JCH Compliment by Freska "Snoopy"
Snoopy ist immer zu action bereit und er wird NIE müde. Der freundlichste aller schwarzen Hunde <3
Compliment by Fresca
A3F1B490-7450-4C42-AA19-431D36EF447F
Rapunzel ist der größte und kräftigste Papillon den wir haben. Sie wedelt pausenlos und hat einfach IMMER gute Laune.
VS Zwergenpower´s Rapante
Sissi
Sissi hat die Fähigkeit in mehreren Welten gleichzeitig zu leben. Sie ist sehr eigen und liebt es sich territorial zu benehmen - so ziemlich allen Menschen gegenüber die sie nicht kennt. Sissi ist sehr intelligent.
CH BISS Slavjanka´s Scarlet O`Hara
Iso
Iso ist eigentlich ein ganz liebes Mädel, sie hört aufs Wort und möchte eigentlich stets jedem gefallen. Beim Spazierengehen passt sie immer auf sich nicht weit zu entfernen, man muß sie nie rufen.
CH Ponda´s Isolde Zi Cogaion
Tschali
Der Mama ihr Tschaaali , genau so wird er gerufen und er hört darauf. Seine Hauptbeschäftigung ist Frisbee-Scheiben totzuschütteln, das kann auch keiner so wie Tschaali ...
Ponda´s King Kafka
Konne
Konne ist uns superhübscher, aktiver und sehr lieber Junge, der aber leider nicht sonderlich viel Gehirn abgekriegt hat, Konne ist nicht der Schlauste. Er jagt sehr gerne der Frisbee hinterher und ist jederzeit zum Spielen bereit.

Ponda´s Gäste

Unsere Gäste

Herzlich Willkommene Gäste bei den Ponda´s...

Details

Papillon Rüden

Papillon Rüden

Unsere männlichen Schmetterlinge

Details

Schipperke Rüden

Schipperke Rüden

Die Jungs

Details

Papillon Hündinnen

Papillon Hündinnen

Die Mädels unter den Schmetterlingen ....

Details

Schipperke Hündinnen

Schipperke Hündinnen

Unsere schwarzen Damen

Details

In Erinnerung ❤️

In Erinnerung .....

Für immer in unseren Herzen ...

Details