40353F57-AFDD-4DC1-B85A-F88C1A97EEA8
Wer wir sind
C14871C3-3659-428B-A73B-5699ABAC0564
Unser Leben
3DBC2EBF-24BB-46EF-A3EA-9EDC4CE0AC37
Herzlich Willkommen

Der Beginn von Ponda´s

Es war einmal ...

… ein Leben mit Hunden, aber ausschließlich mit großen Hunden. Wir verbrachten 5 Tage pro Woche auf dem Trainingsplatz des Vereins für Deutsche Schäferhunde.
Mein Wunsch nach einem kleinen, lustigen, pflegeleichten aber in allererster Linie gesundem Kleinhund wurde immer größer und bald zog der erste Papillon bei uns ein.
Natürlich blieb es nicht bei dem einen und – wir sprechen von Zeiten VOR Facebook, Internet etc – bald besuchten wir die erste Ausstellung, nur um mehrere Papillons zu sehen. Warum es uns der Papillon SO angetan hatte werde ich an einer anderen Stelle erklären 🙂


In den darauffolgenden Jahren änderte sich unser Leben sehr drastisch, wir beendeten unsere Arbeit auf dem SV-Platz und widmeten uns  ausschließlich den Hundeausstellungen und der Hundezucht.
Wir kauften uns unseren eigenen Agility-Parcour damit unsere Hunde weiterhin in den Genuß vom geliebten Sport kamen.

Zu diesen Zeiten war es gar nicht so einfach Lesematerial zu seltenen Rassen wie dem Papillon aufzutreiben und jeder Züchter war damals sehr stolz auf seine Materialsammlung, Figürchen, Plüschpapillons oder Schmetterlinge usw.
Meine beste Freundin Schiroke, Kennel Hundebuden´s, war von Anfang an mit dabei … und gehörte seit eh und je zu unserer Familie; unsere Hunde sahen ihr Haus als den zweiten Wohnsitz an und ihre Hunde rannten hier ebenso herum als ob sie „mal wieder zuhause wären“ 😁
Die Freundschaft durch die Hunde hält nun schon weit über 20 Jahre was in der kynologischen Welt leider doch etwas Besonderes ist …

Jahre PONDA´S

Unser Team

DDA0C458-03EB-4F47-98C3-D63059FA890A

Dagmar Klein

Daggy

Der Ehrlichkeit halber muß ich natürlich schon zugeben daß ich "an allem Schuld bin"... 🙂

320216E5-2CC2-4FBE-9673-9D36559B3A53

Janine Klein

Janine

Janine hat ihr Leben genauso komplett und vollständig auf die Hunde eingestellt, ein Leben ohne ist für sie unvorstellbar.

1B1D9799-3C37-4151-9D52-FC4339DE1BFD

Daniel Djurin

Danny

Danny ist sozusagen der Papa unserer Großen, eigentlich hören die Racker auch nur ausschließlich auf ihn so richtig.

0707CE55-B076-4962-839C-30D195A41767

Tristan Klein

Tristan

Auch wenn Tristan selbst für die Ausstellungen nichts übrig hat, um Janine zu unterstützen geht er doch ab und an mal mit ..... 

0BEF9769-EA7B-460C-BAA0-4CE63B4C4A4B

Alexander Fränkel

Alex

Alex kommt wunderbar mit allen Hunden klar, auch die großen Jungs haben beschlossen dass er voll und ganz zur Familie gehört.

... weitere Team-Mitglieder ❤️

BD1A2110-51E1-4B0B-A4F6-07C3C589F035

Der Kleinste unserer Jungs mit der Überzeugung, ER sei der Größte ! Das ist JackJack aka PutziPuuu

Ponda´s Jacob in Team Edward
JCH Compliment by Freska "Snoopy"

Snoopy ist immer zu action bereit und er wird NIE müde. Der freundlichste aller schwarzen Hunde <3

Compliment by Fresca
A3F1B490-7450-4C42-AA19-431D36EF447F

Rapunzel ist der größte und kräftigste Papillon den wir haben. Sie wedelt pausenlos und hat einfach IMMER gute Laune.

VS Zwergenpower´s Rapante
10247EE0-7DD0-4C59-A981-C82E5C903B62

Unsere kleine Jeanny-Maus hat immer etwas zu sagen. Sie liebt es mit Balli oder Quietschies zu spielen. Jeanny ist rot 😉

JCH Ponda´s Jeanny in the bottle
IMG_0714

Sissi hat die Fähigkeit in mehreren Welten gleichzeitig zu leben. Sie ist sehr eigen und liebt es sich territorial zu benehmen - so ziemlich allen Menschen gegenüber die sie nicht kennt. Sissi ist sehr intelligent.

CH BISS Slavjanka´s Scarlet O`Hara
48369639-94B7-4C32-B780-8DF0E07F2F4A

Iso ist eigentlich ein ganz liebes Mädel, sie hört aufs Wort und möchte eigentlich stets jedem gefallen. Beim Spazierengehen passt sie immer auf sich nicht weit zu entfernen, man muß sie nie rufen.

CH Ponda´s Isolde Zi Cogaion
B9AC1A21-8E40-438A-B7AB-CBE6E1329868

Der Mama ihr Tschaaali , genau so wird er gerufen und er hört darauf. Seine Hauptbeschäftigung ist Frisbee-Scheiben totzuschütteln, das kann auch keiner so wie Tschaali ...

Ponda´s King Kafka
IMG_0698

Konne ist uns superhübscher, aktiver und sehr lieber Junge, der aber leider nicht sonderlich viel Gehirn abgekriegt hat, Konne ist nicht der Schlauste. Er jagt sehr gerne der Frisbee hinterher und ist jederzeit zum Spielen bereit.

Ponda´s Gäste

Unsere Gäste

Herzlich Willkommene Gäste bei den Ponda´s...

Details

Papillon Rüden

Papillon Rüden

Unsere männlichen Schmetterlinge

Details

Schipperke Rüden

Schipperke Rüden

Die Jungs

Details

Papillon Hündinnen

Papillon Hündinnen

Die Mädels unter den Schmetterlingen ....

Details

Schipperke Hündinnen

Schipperke Hündinnen

Unsere schwarzen Damen

Details

Papillon retired

Papillons in Rente

Manchmal geht man im hohen Alter in Rente, manchmal auch sehr früh ... so ist es auch bei den Hunden ...

Details

DIE Anderen

DIE Anderen

Auch wenn diese Hunde hier mit der Zucht nichts zu tun haben, sie leben mit uns, sind unsere Familienmitglieder und bekommen hier ihren eigenen Bereich …. ich habe sehr lange darüber nachgedacht wie man denn nun diesen Raum nennt ohne die Hunde als „nebensächlich“ erscheinen zu lassen …. ich habe mich für DIE Anderen entschieden 🙂

Details

In Erinnerung <3

In Erinnerung .....

Für immer in unseren Herzen ...

Details